[17.06.2026 | Bericht Surffahrt Oberstufe 2026]
Schon Wochen vor der Abfahrt war die Vorfreude riesig. Im Oberstufenbereich gab es nur noch ein Thema. Unsere Surffahrt.
Vom 07.06. bis zum 12.06. waren Schüler der 11. bis 13. Klassen zusammen in San Pepelone.
Sonntag früh ging unsere Reise los. Nachdem wir in San Pepelone angekommen sind und uns unsere Neoprenanzüge ausgeliehen haben, ging es für unsere erste Surfeinheit aufs Wasser.
In der Woche erlernten viele der Schüler die neue Sportart des Windsurfen, andere wiederum erweiterten ihr Können.
Die Tage darauf begann der Tag immer mit einer kleinen Frühsport Einheit, in der unserer Körper auf die bevorstehenden Aktivitäten vorbereitet wurde. Denn zwei mal täglich zu surfen ist eine echte Herausforderung für den Körper.
Leider hatten wir nicht jeden Tag Glück mit dem Wetter. Mal hatten wir zu starken Wind mal garkeinen und doch hatten wir jede Menge Spaß.
Doch es wurde nicht nur gesurft sondern wir hatten auch eine Fahrradtour nach Rerik, wo wir alle gemeinsam ein Eis gegessen haben und uns an den Strand setzten.
Zurück in Pepelow wurde nicht nur für die Theoretische Prüfung gelernt, sondern auch jeder Abend gemeinsam an der Strandbar genossen.
![]() |
![]() |
![]() |
Auch das Essen am Büffet ließen sich alle schmecken und warteten nach den Surfeinheiten schon geduldig und hungrig auf das leckere Essen.
Nach abschließen der Prüfungen wurden am letzten Abend die Surfscheine feierlich übergeben und die Woche mit einem Getränk ausgeklungen.
![]() |
![]() |
![]() |






