Aktuelle Seite: HomeBerichte aus dem SchullebenBerichte 2024Skifahrt Oberstufe 2024 #3

Skifahrt Oberstufe 2024 #3

[28.02.2024 | Bericht Skifahrt Oberstufe 2024 #3]Skifahrt 2024 10

Tag 5: Um 7:30 Uhr gab es Frühstück. Nach dem Frühstück haben sich alle fertig gemacht und dann sind wir mit dem Bus zur Piste gefahren. Um 11 Uhr haben sich alle drei Kurse am Prüfungshang getroffen um die Prüfung abzulegen. Wir waren alle ganz schön aufgeregt, aber wir hatten super Bedingungen: der Schnee war toll und die Sonne schien. Um 13 Uhr haben wir uns auf der Kristallalm zum Mittagessen getroffen. Nachdem Mittagessen sind wir noch bis 15:30 Uhr Skigefahren. Zurück im Hotel angekommen haben wir uns frisch gemacht und uns ausgeruht.

Um 18:30 Uhr gab es Abendessen. Wer noch Lust hatte, konnte noch mit in den Hexenkessel gehen und Party machen.

Skifahrt 2024 4   Skifahrt 2024 11

Tag 6: Morgens nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus auf zur Piste gefahren.
Wir wollten nach einer kurzen Ski- & Erwärmungseinheit eine Runde auf der Sommerrodelbahn fahren, doch diese öffnete erst später.
Nach einer weiteren Stunde mit den Skiern auf dem Schnee konnten wir dann alle mit der Rodelbahn fahren und hatten großen Spaß.
Als es dann Zeit fürs Mittagessen wurde, haben wir gemütlich zusammen gegessen, sind dann runtergegondelt und haben unsere ausgeliehene Skiausrüstung zurückgegeben.
Wir sind zurück ins Hotel gefahren und konnten danach nochmal für die anstehende Rückfahrt einkaufen gehen.
Abends hatten wir dann unser letztes Abendessen und haben den restlichen Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Das Highlight des Abends: die Lehrer haben es wieder einmal geschafft gegen die Schüler in Hitstar zu gewinnen.
Schade, dass die Kursfahrt nun schon zu Ende ist. Gern wären wir nächstes Jahr wieder dabei.

Carlo-Schmid-Oberschule

Lutoner Straße 15/19